Die neuen AFL130-ISP und AFL120-R2S Solarleuchten von WE-EF
Mit der AFL100 Serie bietet WE-EF eine neue Generation von Mastleuchten, die konsequent auf Konnektivität und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Nun erweitert WE-EF das Programm um zwei Solarlösungen: Die AFL130-ISP – „Integrated Solar Panel“ verfügt über ein integriertes, bündig eingebautes Solarpanel und kommt als fest installierte oder mobile Beleuchtung zum Einsatz. Die AFL120-R2S – „Ready to Solar“ ist für ein Konstantspannungssystem mit 24 VDC (optional 12 VDC) ausgelegt und kann mit einem externen Solarpanel betrieben werden.
Zur Unterstützung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie und Erreichung ihrer Klimaziele, entscheiden sich moderne Städte und Kommunen zunehmend für Solar-Straßenleuchten. Die Vorteile liegen auf der Hand: Nutzung von Sonnenenergie als erneuerbare und kostenlose Energiequelle, keine CO2 Emissionen in der Nutzungsphase, äußerst geringe Betriebskosten, unabhängig von Stromnetz und Energiepreis, einfache und schnelle Installation. Beleuchtet werden zum Beispiel Fahrradwege und Gehwege, Parkanlagen, Spielplätze und Strandpromenaden, abgelegene Plätze und Veranstaltungsorte. Als autarke und flexible Beleuchtungslösung bieten sich Solarleuchten auch für temporäre Events an wie beispielsweise Festivals und Outdoor-Konzerte oder Sport-Wettbewerbe.
Die neuen AFL130-ISP Solarleuchten erzeugen umweltfreundliches Licht aus erneuerbarer Energie und verfügen zugleich über die für WE-EF Produkte charakteristische exzellente Lichtqualität. Vier verschiedene Lichtverteilungen – [S70] asymmetrisch seitlich, [P66] asymmetrisch seitlich engstrahlend, [A61] asymmetrisch vorwärts mediumstrahlend sowie [R60] rechteckig vorwärts gerichtet – werden mit eigenentwickelten LED-Modulen und Linsenoptiken realisiert. Dabei wird das schnörkellose, puristische Design der AFL100 Serie konsequent weitergeführt: So lassen sich bei Bedarf bereits bestehende Beleuchtungsanlagen mit den neuen AFL130-ISP Solarleuchten nahtlos ergänzen. Mit dem bündig integrierten Solarpanel punktet die Leuchte mit ihren kompakten Abmessungen von 65cm x 30cm x 7,7cm. Erhältlich in warmen Lichtfarben mit 3000 K, 2700 K sowie insektenfreundlichem PC-Amber mit 1850 K, können die Solarleuchten in drei Modi betrieben werden: im Basic Modus mit 50% Dimmung, im Advanced Modus mit einem Dimmprofil von 50%…25% und optional im Advanced Motion Modus mittels Bewegungsmelder.
Bei den neuen AFL120-R2S – „Ready to Solar“ Leuchten ist der Name Programm: Sie sind konfiguriert für den Betrieb mit externen Solarpanelen. Diese können sowohl auf den Mast aufgesetzt als auch in den Mast integriert werden. Die Leuchten mit 24 VDC (optional 12 VDC) Gleichspannung liefern 24-36 W LED-Leistung und sind ebenso wie die AFL130-ISP dank Schutzart IP66 staubdicht und gegen starkes Strahlwasser bestens gewappnet.