AFL100 Serie beim FOCUS OPEN 2024 mit einer Special Mention ausgezeichnet
Die von WE-EF Designerin Lara Rogalski entworfene AFL100 Mastleuchtenserie hat die Jury des Internationalen Designpreises Baden-Württemberg nachhaltig beeindruckt: „Das Design dieser Leuchte ist maximal reduziert und gerade deshalb auszeichnungswert“, lautet ihr Urteil – und weiter heißt es in Statement der Jury: „Dank der formalen Zurückhaltung sowie der modularen Konzeption eignet sich die Leuchte für unterschiedlichste öffentliche Räume. Hervorzuheben sind die durchdachten technischen Features.“
Mit ihrem zeitlosen und puristischen Design fügen sich AFL100 Mastleuchten nahtlos in jede Umgebung ein und setzen bereits in ihrer Gestaltung auf Nachhaltigkeit. Doch besonders im Betrieb zeigt die AFL100 Serie ihre Stärken: Mit ihrem niedrigen Energieverbrauch, hocheffizienten LEDs und optimierten Linsen setzt sie neue Maßstäbe in Sachen Effizienz. Dank vielfältiger Lichtverteilungen, darunter asymmetrisch seitwärts, vorwärts oder rechteckig, deckt die Serie alle typischen Beleuchtungsaufgaben im urbanen Raum ab – von Promenaden in Parks über Wege und Straßen in Wohngebieten bis hin zu innerstädtischen Plätzen und Verkehrsadern.
Der Internationale Designpreis Baden-Württemberg, kurz FOKUS OPEN genannt, ist fester Bestandteil der internationalen Design-Wettbewerbslandschaft. Er wird jährlich vom Design Center Baden-Württemberg vergeben. Seine nichtkommerzielle Ausrichtung und seine transparenten Teilnahmebedingungen machen ihn besonders interessant für mittelständische Unternehmen mit innovativen Produkt- oder Servicekonzepten.