Lichtstark aus der Mitte
Passend zur CFT530 Mastleuchte kommt mit der CFS530 nun die Hängeleuchte auf den Markt. Ebenso wie mit der RFL/RFS Serie lassen sich jetzt auch mit der CFT/CFS Serie unterschiedlichste Beleuchtungsaufgaben mit einem durchgängigen Leuchtendesign realisieren. CFS530 Hängeleuchten können mittig über Straßen, Wegen, Gassen oder auch Plätzen installiert werden und diese lichttechnisch optimal ausleuchten.
Sowohl in historischen als auch in zeitgenössischen Stadtbildern beweisen sie ihr Potential als Problemlöser. Zum einen lassen sich mit ihnen auch schwer zugängliche Bereiche, wie z. B. enge, schmale Gassen und verwinkelte Zonen, effizient beleuchten. Zum anderen fügen sie sich mit ihrer klaren Formensprache fließend in ihre Umgebung ein, sei es in einer mittelalterlichen Kleinstadt oder in einem modernen Stadtquartier. Denn auch die Tagwirkung der Leuchten spielt eine Rolle, werden sie als Objekte im Stadtraum wahrgenommen und sind somit wichtiger Teil der Stadtmöblierung. Nicht zuletzt können CFS530 Hängeleuchten auch konkrete raumgestalterische Aufgaben übernehmen und als wegmarkierende Elemente eingesetzt werden.
Die ringförmigen Leuchten sind entweder mit [C50] Linsen für eine symmetrisch mediumstrahlende Lichtverteilung oder mit [R] Linsen für eine rechteckige Lichtverteilung lieferbar. Die Seilaufhängung ist um +/- 14 Grad justierbar; die Leuchten selbst sind um jeweils 45 Grad zu beiden Seiten drehbar, um das Licht exakt auszurichten. Optional können die CFS530 Hängeleuchten mit einer WE-EF „P2C – Prepare to Connect“ oder „R2C – Ready to Connect“ Lösung ausgestattet werden und sind somit auf spätere Upgrades bestens vorbereitet: So kann die Investitionen in die Steuerungstechnik auf einen beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft gelegt werden, ohne Veränderungen am Leuchtengehäuse vornehmen zu müssen.